Wer wir sind

Dr. Dipl.-Psych. Marie Christine Dekoj, Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Ich arbeite aktuell als Psychologische Psychotherapeutin in einer eigenen Praxis. Seit 2010 bin ich als ACT-Therapeutin tätig. Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie berührt mich sehr und bereichert mein berufliches und privates Leben. Ich möchte diese Begeisterung gerne an andere weitergeben, im Besonderen an meine Patienten, um ihnen zu ermöglichen ein flexibles und wertvolles Leben zu führen, aber auch an Studenten und therapeutisch tätige Kollegen. Ich bin als Dozentin für ACT in verschiedenen verhaltenstherapeutischen Instituten tätig.

Dipl. Psych. Angelika Ilmberger, Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Ich komme als ursprünglich gelernte Diplomingenieurin aus der naturwissenschaftlichen Richtung und habe als Zweitstudium Psychologie als Herzensangelegenheit studiert. Nach meiner VT-Psychotherapeutenausbildung arbeite ich als niedergelassene Psychotherapeutin und als weiteres Standbein in einer Unternehmensberatung.

Für mich stellt ACT mit seinem Arbeiten auf gleicher “Augenhöhe“ und der ganzheitliche Aspekt, besonders die Frage nach der Sinnhaftigkeit ein Puzzleteil dar, das für mich das Arbeiten in der Therapie sinnhafter gemacht hat.

Zusätzlich bin ich bewegt von dem Geist der ACT-Gemeinde und habe auf verschiedenen ACT-Tagungen im Deutsch und fremdsprachigen Raum beeindruckende und inspirierende Menschen kennengelernt. Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen, diese “Gemeinschaft“ lebendig zu gestalten und weiter zu verbreiten.